Beschreibung

Goffinkakadu Karlchen ist traurig. Nach 31 Jahren Gemeinsamkeit ist Karlchens Weibchen vor Kurzem gestorben. Er kann es nicht begreifen und sucht sie überall.

Karlchen ist ein Wildfang, mindestens 40 Jahre alt, aber noch sehr fit. Er fliegt gern und gut, ist liebenswert und zahm und schmust auch mal mit seinen Menschen. Goffini-typisch hat er ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und produziert sich gern vor Publikum. Gern mag er Leute ärgern, Artgenossen wie auch Menschen - was man ihm aber nicht übelnehmen, sondern ihn für seine Intelligenz bewundern sollte. Man sieht ihm an, wenn er wieder etwas ausheckt.

Er rupft sich ein bisschen und wurde auch von der verstorbenen Partnerin gerupft. Die beiden haben in getrennten Volieren gelebt, hatten aber bis zu 10 Stunden gemeinsamen Freiflug am Tag unter Aufsicht ihrer Besitzer. Karlchen sucht Gesellschaft bei Menschen, wo er weiter viel Freiflug genießen kann und einem weiteren älteren Kakadu, damit er seinen Kummer vergessen kann.

Vermittlung durch:

Papageienfreunde Nord e.V. - Ansprechpartnerin für diesen Vogel ist Martina Krebs

Liether Moor 3
25336 Klein Nordende

https://papageienfreunde-nord.de

Details zu Vermittlungsvorgaben:

https://papageienfreunde-nord.de/Details_zur_Papageienvermittlung.html

Details

Anzeigennummer : 9345
13.02.2020
330 Aufrufe

Anbieter

Papageienfreunde Nord (27)
Inserent kontaktieren

Kontaktformular

Zu Favoriten hinzufügen

Entschuldigung, Sie müssen sich registrieren oder melden Sie sich an.

Suche